Staffel 2 - Gesundheit beginnt in der Küche

Gesundheit beginnt In der Küche.png

Warum Essen Medizin ist und warum mit jedem Geldbörsel gesunde Ernährung möglich ist. Warum buntes Obst und Gemüse so wichtig ist und was die einzelnen Nahrungsmittel mit der Gesundheit unserer Herzen, Gehirne und Gelenke zu tun haben. Warum unsere Darmbakterien Vielfalt brauchen, damit wir gesund bleiben . Warum gesundes Essen nicht fad schmecken muss. Warum gut gewürztes Essen gesünder ist als bloß gesalzenes.

Diese und viele weitere Fragen klären wir in der zweiten Staffel Gscheid Gsund.

Eine neue Folge gibt's alle zwei Wochen.

 

Folge 1: Iss farbenfroh

Was will uns #eattherainbow eigentlich sagen? Warum haben Pflanzen verschiedene Farben und Gerüche? Warum ist es so wichtig verschiedene Farben in seine Ernährung aufzunehmen? Was ist Pflanzen-Hormesis? Was ist der Unterschied zwischen Pflanzennährstoffen/sekundären Pflanzenstoffen und Mikronährstoffen?

Warum sollen vor allem Frauen viel Brokkoli essen?

Darum geht's in der ersten Episode der zweiten Staffel Gscheid Gsund.

Gesundheit beginnt in der Küche und darum erzähle ich dir, wie du ganz einfach mehr Farbe in deinen Speiseplan bringen kannst. So kannst du all die gesundheitlichen Vorteile der vielen schmackhaften Gemüsesorten genießen.

Kostenlose Tipps für mehr Farbe auf deinem Teller findest du im Mitgliederbereich.

© 2020 by gscheid gsund

. Proudly created with Wix.com